Carinha singt zur wunderschönen Melodie von Karel Svoboda
aus dem wunderschönen tschechischen Weihnachtsmärchen 
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ihre eigenen Texte

Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

BELIEVE IN THREE HAZELNUTS - gesungen von Carinha

Carinha singt auf die original Filmmusik von Karel Svoboda aus dem Film Drei Haselnüss für Aschenbrödel mit der bezaubernden Libuse Safrankova




Carinha - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel



Carinha 2011

Um uns die Wartezeit auf Carinha erstes Album etwas zu versüßen, und um den Rahmen um das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" immer noch ein bischen schöner und goldiger zu gestalten, gibt es dieses Jahre eine neue Version der Melodie aus Aschenbrödel in der Interpretation von Carinha und dem Kinderchor "Dresdner Spatzen".

Wir werden unwillkürlich in eine bezaubernde Märchenwelt versetzt. Das Zusammenspiel eines großen Orchesters mit den Stimmen des Kinderchors und Carinhas lässt einen leichter und beschwingter werden und passt wirklich wunderschön in das winterliche Märchen und in die Weihnachtszeit.


Carinha 2011- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Jetzt reinhören



Carinha - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


Carinha - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


Carinha - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

 

 

Carinha singt auf die einzigartige Melodie von Karel Svoboda, aus der zauberhaften tschechischen Märchenwelt, aus dem Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, ihre eigene wunderschöne Version.

Das Märchen rund um das arme Aschenbrödel ist eine Welt für sich und immer mehr Menschen versuchen sich in diese Welt hineinzuversetzen und demzufolge steigt der Bekanntheitsgrad dieses tschechischen Märchens. Die Schloßszenen wurden im Schloss Moritzburg bei Dresden gedreht und somit war es naheliegend an diesem Platz auch eine lang erwartete Austellung zum Film zu veranstalten.

Zur feierlichen Eröffnung auf Schloss Moritzburg sang Carinha ihren Song "Believe In Three Hazelnuts" in Begleitung eines Pianos, einer Harfe und eines Cello's. Es war ein wunderschöner, viel zu kurzlebiger Moment und um diesen Zauber dauerhaft einzufangen, kam es zu einer neuen Aufnahme des Liedes in Schloss Moritzburg. Für mich persönlich ist diese Aufnahme das schönste Stück. Mit der schönen klaren Stimme von Carinha und der schönen Untermalung durch die Instrumente ein wahrer Genuß für alle Musikliebhaber und im besonderen für alle Aschenbrödel Fans.


Carinha

Für alle, welche gerne mehr über Carinha erfahren möchten und vorallem, mehr von ihrer Musik geniessen wollen, müssen sich leider noch ein wenig gedulden.

Aber für das Jahr 2010 könntet ihr, mit ein wenig Glück, ein Album von Carinha in Händen halten, mit neuen klaren Klängen der talentierten und hübschen Sängerin.

Demnächst könnt ihr bestimmt auf Carinha's Homepage, welche gerade aktualisiert wird, mehr über ihr neues Album erfahren. Alternativ könnt ihr einfach mal auf Carinha's Myspace Seite vorbeisurfen. Dort gibt es auch mehr von Carinha zu hören und zu sehen.




Carinha Hörproben