Tschechische Märchenfilme auf DVD
Die Märchenbraut - Die schönsten Tschechischen Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

Tschechische Märchenfilme - Die besten tschechischen Märchenfilme aller Zeiten

Tschechische Märchenfilme auf DVD




Die Märchenbraut



Die Märchenbraut - tschechischer Märchenfilm



Die Märchenbraut - 13 teiliger tschechischer Serienklassiker


In der Kinderstunde beim Fernsehen erzählt Herr Maier Märchen. Als er eines Tages ein kleines Glöckchen findet und damit läutet, erscheint der Zauberer Rumburak. Ab sofort muss der Zauberer Rumburak dem Herrn Maier jeden Wunsch erfüllen, wenn er das Glöckchen läutet.

Die ganze Wünscherei führt letzendlich zu einem bösen Ereignis, als Herr Maier ausversehen im Märchenreich den einzigen sprechenden Wolf erschießt. Daraufhin soll Rumburak den Wolf ersetzen, doch dieser entkommt der Strafe, indem er mit Zaubermantel und Zauberring ins Menschenreich entkommt.

Dort angekommen sinnt er auf schreckliche Rache. Er erzählt, in Gestalt des Herrn Maier, im Fernsehen die Märchen in völlig falscher Weise. Das Märchenreich ist dadurch sehr stark gefärdet, worauf der König, der Hofzauberer und die Prinzessinnen Arabella und Xenia ins Menschenreich reisen.

Arabella, die jüngere Tochter des Königs, verliebt sich dort in Peter, den Sohn von Herrn Maier. Rumburak will sie jedoch für sich selbst haben und entführt Arabella auf seine Burg.

Im DDR - Fernsehen wurde die Serie 1983 unter dem Namen "Die schöne Arabella und der Zauberer" in 16 Folgen ausgestrahlt.



Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Deutschland / Tschechien 1979 - 1981



Schauspieler:

  • Jana Nagyová als Arabella
     
  • Dagmar Patrasová als Xenia

  • Vladimír Menšik als Herr Maier
     
  • Stella Zázvorková als Frau Maier

  • Jirí Labus als Rumburak

  • Vladimír Dlouhý als Peter

  • Jana Brejchová als Königin

  • Vlastimil Brodský als König

  • Jirí Sovak als Hofzauberer Vigo
     
  • Jana Andresíková als böse Hexe

Regie:

  • Václav Vorlícek



Die Rückkehr der Märchenbraut


 

Die Rückkehr der Märchenbraut - tschechischer Märchenfilm



Peter und Arabella aus dem Märchenreich sind seit zehn Jahren ein glückliches Paar im Menschenreich, müssen aber immer wieder zurück ins Märchenreich, um dort Aufgaben zu bewältigen und sich gegen den bösen Rumburak durchzusetzen.
 



Tschechische Märchenfilme