Tschechische Märchenfilme auf DVD
Das Märchen vom Däumling - Die schönsten Tschechischen Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

Tschechische Märchenfilme - Die besten tschechischen Märchenfilme aller Zeiten

Tschechische Märchenfilme auf DVD




Das Märchen vom Däumling



Das Märchen vom Däumling - Tschechische Märchenfilme



"Wenn die Uhr dreizehnmal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau", sagt der Teufel und verschwindet.

Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf den Kampf mit dem Teufel einlassen will.

Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist ja noch so klein, dass keiner ihn ernst nimmt.

Außerdem würde seine Stiefmutter ihn auch gar nicht gehen lassen, zu viel Arbeit wartet auf ihrem Hof auf ihn.

Doch der Däumling lässt sich nicht entmutigen und zieht trotzdem los. Er will einen Schatz finden und ein glückliches Land, in dem er nicht von früh bis spät arbeiten muss.

Unterwegs bekommt er ein Zauberpferdchen, einen Zauberstock und einen Wunschring. Mithilfe dieser Utensilien nimmt er es tatsächlich mit dem Teufel auf.


Das Märchen vom Däumling - Tschechische Märchenfilme

Das Märchen vom Däumling - Tschechische Märchenfilme


Geld verdienen im Internet


Tschechische Märchenfilme