Tschechische Märchenfilme auf DVD
Es war einmal ein König - Die schönsten Tschechischen Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

Tschechische Märchenfilme - Die besten tschechischen Märchenfilme aller Zeiten

Tschechische Märchenfilme auf DVD




Es war einmal ein König



Es war einmal ein König - Tschechische Märchenfilme



Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter, und wusste nicht, welcher er den Thron überlassen sollte.

So fragte er sie, wieviel er ihnen bedeute.

Die eitle Diamanta entgegnete, er sei wertvoll wie Gold und die singende Melodine meinte, wie Gold in der Kehle.

Maruska aber sagte, er bedeute ihr so viel wie das Salz, das so wichtig sei zum Leben.

Als der König dies hörte, war er sehr erbost über diesen Vergleich, da Salz doch so wenig kostbar sei.

Er jagte seine Tochter aus dem Schloss und ließ das Salz im ganzen Königreich vernichten.





Geld verdienen im Internet


Tschechische Märchenfilme