Tschechische Märchenfilme auf DVD
Die 7 Raben - Die sieben Raben - Die schönsten Tschechischen Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

Tschechische Märchenfilme - Die besten tschechischen Märchenfilme aller Zeiten

Tschechische Märchenfilme auf DVD




Die 7 Raben - Die sieben Raben



Die 7 Raben - Die sieben Raben - Tschechische Märchenfilme



Eine Mutter spricht eines Tages im Zorn einen Fluch aus, weil ihre sieben Söhne ungehorsam sind.

Da verwandeln sich die Jungen in Raben.

Die Eltern verheimlichen die Begebenheit vor ihrer kleinen Tochter Bohdanka.

Eines Tages erfährt sie jedoch die Wahrheit, und so beschließt sie, sich aufzumachen, um ihre Brüder zu befreien.

Doch eine schwere Prüfung steht ihr bevor: Sieben Hemden aus Brennesselgarn muß sie ihren Brüdern weben, und dabei darf sie kein Wort sprechen.


 
Die 7 Raben - Die sieben Raben - Tschechische Märchenfilme



Als Bohdanka in die Welt zieht, um ihre durch einen Fluch zu Raben verwandelten Brüder zu suchen, zeigt die Sonne ihr den Weg zu den verzauberten Brüdern.

Von ihnen erfährt sie, dass sie nur von ihrem Rabenschicksal erlöst werden können, wenn Bohdanka ihnen sieben Hemden aus Brennnesselgarn näht, das sie zuerst spinnen und weben muss.

Doch darf sie dabei kein Wort sprechen, sonst sind die Brüder für immer verloren.

Natürlich werden ihr bei dieser Aufgabe viele Steine in den Weg gelegt. Besonders des guten Prinzen böse Schwester, wer sonst? - macht Bohdanka das Leben zur Hölle.

Letztendlich landet die immer noch stumme und nähende Bohdanka sogar auf dem Scheiterhaufen, auf dem sie als Hexe verbrannt werden soll.

Wird Bohdanka und mit ihr ihre Brüder gerettet werden?



Geld verdienen im Internet


Tschechische Märchenfilme