Tschechische Märchenfilme auf DVD
Die große tschechische Märchenfilm Box
Die schönsten Tschechischen Märchenfilme auf DVD

Die schönsten Märchenfilme der Welt


Tschechische Märchenfilme auf DVD

Tschechische Märchenfilme - Die besten tschechischen Märchenfilme aller Zeiten

Tschechische Märchenfilme auf DVD


 

Die große tschechische Märchenfilm Box



Vier Filme auf vier DVDs

"Wie man Dornröschen wachküsst"

"Saxana - das Mädchen auf dem Bestenstiel"

"Der Furchtlose"

"Sechs Bären mit Zwiebel"


Die große tschechische Märchenfilm Box - tschechischer Märchenfilm

Die große tschechische Märchenfilm Box



Märchenzeit ist Entspannungszeit und wir können uns an den schönen Bildern erfreuen. Diese Märchenbox enthält vier wundervolle Geschichten mit denen wir groß geworden sind. Sicher sind sie nicht mehr die allerneusten und haben schon einen großen Buckel, aber sie sind immer noch wunderschön anzuschauen.

Vorallem rund um die Weihnachtszeit sind die tschechischen Märchenfilme eine besondere Freude für groß und klein.
 


Wie man Dornröschen wachküsst

"Wie man Dornröschen wachküsst"

Vorallem durch seine wunderschönen Rosen ist unser Königreich bekannt und beliebt. Als die Königsfamilie eine schöne Tochter bekommen sind viele Gäste aus nah und fern dabei um zu feiern und sich mit den Eltern zu freuen.

Nur die Schwester der Königin, die nur böse Gedanken gegen das Königspaar hegt, ist zum Feste nicht erschienen. So macht sich der König mit seiner Königin und seiner Tochter Rosa auf den Weg die Schwester zu besuchen.

Als sie in der Hütte angekommen sind, spricht die böse Hexe in ihrem Zorn einen Fluch aus, dass Rosa sich an ihrem 16. Geburtstag an Dornen stechen würde und für immer und ewig im Schlaf versinken würde.

Vor lauter Angst, dass diese böse Prophezeiung Wahrheit werden würde, lässt der König alle Rosen im gesamten Königreich vernichten....


Václav Vorlícek hat bei "Wie man Dornröschen wachküsst" Regie geführt. Václav Vorlícek ist vorallem bekannt für die Regiearbeit bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".


Saxana - das Mädchen auf dem Bestenstiel


"Saxana - das Mädchen auf dem Bestenstiel"


Saxana, ist eine Hexenschülerin sie ist nicht gerade die fleißigste und folgsamste Schülerin. So kann es schonmal vorkommen, dass sie 300 Jahre nachsitzen muss, weil sie beim Spicken erwischt wird.

Aber Saxana ist sehr einfallsreich und möchte natürlich diese Strafe gerne umgehen. Deshalb probiert sie einen Zauberspruch aus, der sie ins Menschenreich führt.

In Gestalt einer Eule gelingt es Saxana zu den Menschen zu kommen. Dort angekommen sorgt sie für jede Menge Durcheinander, denn als Schülerin der Zauberkunst ist sie noch keine Meisterin ihres Faches und vieles geht ziemlich schief.


Der Furchtlose
"Der Furchtlose"


Vor Nichts und vor Niemandem hat der Holzfäller-Sohn Ondra Angst und überall ist er hilfsbereit und freundlich.

Da Ondras Vater aber ein sehr bodenständiger Mann ist und wünscht, das sein Sohn mehr Überlegungen in seine Taten legt, schickt er Ondra in die große weite Welt hinaus um das Fürchten zu lernen.

Auf seiner, ihm aufgezwungenen, Wanderschaft lernt Ondra den Faulpelz und Schlitzohr Ferko kennen. Gemeinsam wollen sie ein verwunschenes Königreich und eine verzauberte Prinzessin retten.

Doch bevor die versprochene Erlösung eintreten soll, muss Ondra noch drei schwierige Aufgaben erledigen.


Sechs Bären mit Zwiebel

"Sechs Bären mit Zwiebel"

Als Clown Zwiebel drei Kinder ohne Eintrittskarten in den Zirkus gelassen hat, wird er für seine Gutmütigkeit bestraft und kurzerhand entlassen. Die drei Kinder sind Clown Zwiebel sehr dankbar und bringen ihn heimlich als Köchin in ihrer Schule unter.

Im Zirkus aber, hat der Clown immer mit drei Bären zusammen seine Auftritte gehabt, und diese drei Bären vermissen ihn gar sehr und tauchen eines Tages einfach in der Schule auf und dann geht es erst richtig los
 



Tschechische Märchenfilme