DEFA - Zeichentrickfilme auf DVD
Arthur der Engel - Die schönsten DEFA - Zeichentrickfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


DEFA-Zeichentrickfilme auf DVD

DEFA - Zeichentrickfilme - Die besten DEFA - Zeichentrickfilme aller Zeiten

DEFA - Zeichentrickfilme auf DVD - DDR-Märchen jetzt auf DVD




Arthur der Engel



Arthur der Engel - Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten, 12 Folgen


Arthur der Engel - DEFA - Zeichentrickfilme




Arthur der Engel



Arthur, der Engel kann sich nicht, wie er gerne würde, im Himmel gemütlich ausruhen. Ständig wird er von Petrus auf die Erde geschickt, um hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen. Arthur tut sein Bestes, doch auch er gerät immer wieder in Schwierigkeiten.

 



Die Serie, die auch erfolgreich in die USA exportiert wurde, war im deutschen Fernsehen nur in der ursprünglichen Schwarzweiß-Fassung von 1959 zu sehen. Es gibt allerdings neuere Folgen in Farbe, die zunächst nur in ungarischer und englischer Sprache vorlagen, inzwischen aber auf DVD in nachsynchronisierter Fassung zu haben sind.

Fred Alexander, dessen Stimme untrennbar mit dem Engel Arthur und dem Arthur-Lied verbunden ist, konnte für die Synchronisation gewonnen werden.