DEFA Märchenfilme auf DVD
Der Bärenhäuter - Die schönsten DEFA Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


DEFA-Märchensammlungen auf DVD

DEFA Märchenfilme - Die besten DEFA Märchenfilme aller Zeiten

DEFA Märchenfilme auf DVD - DDR-Märchen jetzt auf DVD




Der Bärenhäuter



Der Bärenhäuter - DEFA Märchenfilme



Nach dem Krieg aus dem Dienst entlassen, weiß der arme Soldat Christoffel nicht wohin.

Da begegnet er dem Teufel und bietet ihm einen Pakt an: Geld in unbegrenzter Menge, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht, Haare und Nägel nicht schneidet und in keinem Bett schläft.

Christoffel ist einverstanden. Doch bald merkt er, dass das Geld ihm nichts nützt, denn die Menschen meiden den schmutzigen, stinkenden Gesellen.

Er sucht sich ein Quartier im Gefängnis, löst einen verschuldeten Goldschmied aus und gewinnt dadurch das Herz von dessen Tochter Katarina.





Der Bärenhäuter, DDR 1986


Schauspieler:

  • Leon Niemczyk
     
  • Fred Delmare

  • Heidemarie Wenzel

  • Jens-Uwe Bogadtke

  • Janina Hartwig

  • Manfred Heine

  • Hans Teuscher
     
  • Dieter Wien

Regie:

  • Walter Beck




Geld verdienen im Internet



DEFA Märchenfilme auf DVD