DEFA Märchenfilme auf DVD
Die Welt der Märchen 4 - Die schönsten DEFA Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


DEFA-Märchensammlungen auf DVD

DEFA Märchenfilme - Die besten DEFA Märchenfilme aller Zeiten

DEFA Märchenfilme auf DVD - DDR-Märchen jetzt auf DVD




Die Welt der Märchen 4



Die vierte Ausgabe der Welt der Märchen wartet wieder mit 4 wunderschönen Märchen auf.

"Schneeweißchen und Rosenrot"
"Rumpelstilzchen ist - Das Zaubermännchen"

"Das Feuerzeug"
"Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada"


Die Welt der Märchen 4 - DEFA Märchenfilme


 




"Schneeweißchen und Rosenrot"

 Schneeweißchen und Rosenrot wohnen am Rande eines Waldes, in dessen Inneren der Berggeist Schimmelbart sein Unwesen treibt, weil der den Reichtum einer Edelsteinmine für sich allein haben will.
Die Mädchen berichten zwei als Jäger verkleideten Prinzen davon. Doch als die beiden jungen Männer das Geheimnis der Mine ergründen wollen, werden sie von Schimmelbart in Tiere verwandelt.
Während des harten Winters versorgen die ahnungslosen Mädchen die Tiere mit Futter und ziehen sich damit den Zorn Schimmelbarts zu.
Können die Mädchen den Berggeist besiegen und die Prinzen erlösen ?

 




"Rumpelstilzchen ist - Das Zaubermännchen"

Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene ins Schloss. Kunz hatte behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie nun die leeren Kassen des Königs füllen.
Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und bietet ihr an, das ganze Stroh zu Gold zu spinnen. Für seine Hilfe verlangt er ihr erstgeborenes Kind.
Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, bringt sie ihr Kind zur Welt. Plötzlich erscheint das Männchen und fordert seinen Lohn.
Marie fleht ihn an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Grossmut und ist unter der Bedingung, dass sie seinen Namen errät, zum Verzicht bereit.

 




"Das Feuerzeug"

Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er befördert das Gold zutage, der Hexe aber händigt er das Feuerzeug wegen eines Streits nicht aus.
In der nächsten Stadt richtet er sich gut ein, gibt den Armen von seinem Gold, lässt sich jedoch von den Reichen ausnehmen. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug.
Als er es ausprobieren will, stehen drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangen hält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll.
Kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichte davon jagen ?

 




"Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada"

Prinzessin Aurinia und Prinz Ivo wurden einander in frühester Kindheit versprochen, doch gesehen hatten sie sich nie. Als die Zeit der Hochzeit kommt, macht sich Aurinia in Begleitung ihrer Magd Liesa und ihrem treuen Pferd Falada auf ins Nachbarreich.
Unterwegs zwingt Liesa die Prinzessin zum Rollentausch, sie selbst will Königin werden. Im Schloss angekommen, versucht Falada die falsche Prinzessin zu entlarven.
Liesa läßt ihn daraufhin köpfen und seinen Kopf über dem Tor aufhängen, und Aurinia muß als Gänsemagd dienen. Doch Prinz und König werden angesichts der Hartherzigkeit der falschen Braut mißtrauisch, und Ivo verliebt sich in die freundliche Magd Aurinia.




 
Geld verdienen im Internet


DEFA Märchenfilme auf DVD