Schneewittchen Neue Deutsche Märchen 2009
Neuerscheinungen 2009 - Die schönsten deutschen Märchenfilme auf DVD
Acht neue Märchenfilme im Weihnachtsprogramm der ARD 2009

Die schönsten Märchenfilme der Welt


Neue Märchenfilme 2010 der ARD
2010 - Die Prinzessin auf der Erbse 2010 - Das blaue Licht 2010 - Der Meisterdieb 2010 - Des Kaisers neue Kleider 2010 - Sechs auf einen Streich - 3. Staffel
Neue Märchen 2009 im Auftrag der ARD
Rapunzel Dornröschen Schneewittchen Die Bremer Stadtmusikanten Die kluge Bauerntochter Der gestiefelte Kater Rumpelstilzchen Die Gänsemagd Sechs auf einen Streich Staffel 2 - Vol.1 Sechs auf einen Streich Staffel 2 - Vol.2 Sechs auf einen Streich Staffel 2 - Vol.3
Neuerscheinungen 2008 im Auftrag der ARD
Tischlein deck dich König Drosselbart Frau Holle Der Froschkönig Das tapfere Schneiderlein Brüderchen und Schwesterchen Sechs auf einen Streich Volume 1 Sechs auf einen Streich Volume 2
Deutsche Märchenfilme auf DVD
Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs Pro Sieben Märchenstunde - Übersicht Prinzessin auf der Erbse - ProSieben Des Kaisers neue Kleider ProSieben 7 Zwerge, Der Wald ist nicht genug Der Teufel und seine zwei Töchter 7 Zwerge, Männer allein im Wald Der grosse und der kleine Klaus Schneewittchen Märchenstunde Taugenichts, der tapfere Ritter Schneeweißchen und Rosenrot Hui Buh, das Schlossgespenst Dornröschen Märchenstunde Hänsel und Gretel ProSieben Die Prinzessin auf der Erbse Rumpelstilzchen Pro Sieben Drosselbart Märchenstunde Prinzessin Fantaghiro 1+2 Prinzessin Fantaghiro 3+4 Prinzessin Fantaghiro 5+6 Prinzessin Fantaghiro 7+8 Prinzessin Fantaghiro 9+10 Die Galoschen des Glücks Tischlein, deck dich Pro7 Des Kaisers neue Kleider Rübezahl - Herr der Berge

Neue Deutsche Märchen - Die besten deutschen Märchen

Neue Märchen 2009



Schneewittchen


Schneewittchen - Neuverfilmung der ARD 2009 - Deutscher Märchenfilm Schneewittchen - Neue Märchen


Schneewittchen, Deutschland 2009 - Neuverfilmung

 


 

Schneewittchen
 




"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" - Die Königin ist erzürnt, als der Spiegel statt ihres Namens den ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen nennt.

Das Mädchen muss sterben, so beschliesst es die böse Stiefmutter und der Jäger soll die Tat ausführen. Doch dieser kann es nicht über sein gutes Herz bringen und so kann Schneewittchen in den Wald entfliegen.

Die Königstochter irrt verzweifelt im Wald umher bis es nach einer Weile endlich ein Haus entdeckt, indem Sieben Zwerge wohnen. Diese nehmen sie freundlich auf und Schneewittchen ist für kurze Zeit in Sicherheit.

Doch die böse Königin wird nichts unversucht lassen und das arme Schneewittchen doch noch zu töten und so die Schönste im ganzen Land zu werden.

 




Schneewittchen - Neuverfilmung im Auftrag der ARD, Deutschland 2009


Schauspieler:

  • Sonja Kirchberger als Stiefmutter

  • Laura Berlin als Schneewittchen

  • Nicholás Artajo-Kwasniewski als Prinz

  • Jaecki Schwarz als König

  • Jörg Schüttauf als Narr

  • Martin Brambach als Jäger

    • Die Zwerge
      • Erwin Bröderbauer
      • Manni Laudenbach
      • Peter Luppa
      • Karsten Kramer
      • Michael Markfort
      • Uwe Meyer
      • Volker Zack Michalowski

Regie:

  • Thomas Freundner

Drehbuch:

  • Andreas Knaup

Drehorte:

  • Burg Kriebstein (Sachsen)
    Burg Kriebstein
  • Baumannshöhle in Elbingerode/Harz
     
  • Klosterruine Ilsenburg (Sachsen Anhalt)




Bildergeschichte - Schneewittchen

 

Schneewittchen - Die böse Königin gespielt von Sonja Kirchberger

Die böse Königin


"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" - Die Königin ist erzürnt, als der Spiegel statt ihres Namens den ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen nennt.
 

Schneewittchen soll sterben

Die böse Tat


Die böse Königin beschließt, dass das Mädchen sterben muss. Doch der Jäger, den die Stiefmutter zu dieser Bluttat drängt, bringt es nicht übers Herz, Schneewittchen zu töten und lässt sie in den Wald entfliehen.
 

Der König ist am Boden zerstört

Trauer am Hofe


Der König ist am Boden zerstört, als er vom Verschwinden seiner Tochter hört. Vor Sorge über das Verschwinden der Prinzessin begeben sich der Hofnarr und der Prinz im Wald auf die Suche nach Schneewittchen.
 

Schneewittchen bei den Zwergen

Schneewittchen bei den Zwergen


Im Wald irrt das arme Schneewittchen alleine umher, bis es schließlich nach ewiger Zeit zu einem kleinen Häuschen gelangt, in welchem die Sieben Zwerge leben. Diese sind gar liebenswürdig und nehmen sie freundlicherweise auf. Für eine geraume Zeit scheint Schneewittchen dort sicher zu sein.
 

Die böse Stiefmutter

Der vergiftete Apfel


Es dauert aber nicht lange da wird Schneewittchen von der bösen Königin aufgespürt. Schneewittchen erkennt die böse Stiefmutter nicht und erhält von ihr einen vergifteten Apfel.
 

Schneewittchen im Sarg

Schneewittchen im Sarg


Nach langer Sucher findet der Prinz und der Hofnarr endlich Schneewittchen und die sieben Zwerge, aber es ist zu spät. Das arme Schneewittchen liegt schon aufgebahrt in einem gläsernen Sarg.
 

Schneewittchen und der Prinz

Schneewittchen und der Prinz


Dem tolpatschigen und glücklichen Umstand der Träger ist es zu verdanken, dass wir das Schneewittchen lebendig erleben dürfen, denn durch das Stolpern eines der Träger, gleitet das vergiftet Apfelstück aus dem Hals von Schneewittchen und sie erwacht aus ihrem Todesschlaf.