Russische Märchenfilme auf DVD
Das buckelige Pferdchen - Russische Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Russische Märchenfilme auf DVD

Russische Märchenfilme - Die besten Märchenfilme aller Zeiten
 

Russische Märchenfilme auf DVD


Das buckelige Pferdchen



Das buckelige Pferdchen - Russische Märchenfilme




Hinter hohen Bergen, hinter weiten Meeren, hinter 27 Ländern, im dreißigsten Zarenreich lebte einstmals der mächtige Zar Afron...

Zur selben Zeit lebt der junge Bauernbursche Iwan und träumt von einem geflügelten Roß, das sogar der brausende Wind nicht einholt.

Der junge Iwan soll mit seinen beiden älteren Brüdern nachts ein Feld bewachen, da es immer wieder von einem Fremden zerstört wird. Während seine Brüder schlafen, entdeckt er den Missetäter: Ein wunderschöner Schimmel, der ihm ein Zauberpferdchen verspricht, wenn er ihn laufen ließe.

Iwan wird Stallmeister beim Zaren und er erlebt am Hofe spannende Abenteuer, wobei ihm sein buckliges Pferdchen stets treu zur Seite steht.

Einer der schönsten russischen Märchenfilme, entstanden aus einer alten Erzählen des 19. Jahrhunderts, gehört schon längst zu den Trickfilmklassikern des Ostens. Die fantastisch und liebevoll gezeichneten Charaktere dieser einfühlsamen Geschichte bringen nun auch der westlichen Welt ein Stück russische Kulturgeschichte näher.


Seit mehr als 100 Jahren springt "Das buckelige Pferdchen" durch die Welt, jenes Werk der russischen Märchenphantasie, das seinen Platz in der Schatzkammer der Weltliteratur gefunden hat.



Das bucklige Pferdchen ist eines der schönsten russischen Zeichentrickfilme und zählt zu den Trickfilmklassikern und den beliebtesten Märchenverfilmungen.

Durch hervorragende Arbeiten Zeichner entstanden phantasievolle Illustrationen mit humorvollen Figuren, die selbst mit den Produktionen der Animationsstudios von Walt Disney mithalten können.


Das bucklige Pferdchen - Bilder


Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen





Russische Märchenfilme