Russische Märchenfilme auf DVD
Der Wundervogel Semurg - Russische Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Russische Märchenfilme auf DVD

Russische Märchenfilme - Die besten Märchenfilme aller Zeiten
 

Russische Märchenfilme auf DVD


Der Wundervogel Semurg



Der Wundervogel Semurg - Russische Märchenfilme




Bunjad, ein junger Hirte, lebt in den Bergen Usbekistans. Eines Tages trifft er auf die Tochter des Khans und einen wunderschönen Vogel. Es ist Semurg, der sagenumwobene Vogel des Guten und des Glücks.

Er bietet Bunjad Freundschaft und Hilfe an, wenn er sich für den heldenhaften Kampf für die Gerechtigkeit und das Gute auf der Welt entscheidet. Bunjad macht sich daraufhin auf, die Welt zu erkunden.

Unterdessen weist Prinzessin Parisad alle Freier zurück und zieht den Spott ihrer Untertanen auf sich. Aus Zorn, tut sie ihren Willen kund, einen beliebigen Untertanen zu heiraten.

Es kann ein Jeder, unabhänging von Rang und Besitz, Schwiegersohn des Kahn werden. Wer die Absicht hat um die Hand der Prinzessin anzuhalten, muss jedoch erstmal beweisen, dass er ihrer würdig ist.

Ein Wettkampf wird abgehalten. Auch Bunjad versucht sein Glück, und mit der Hilfe des Wundervogels kann er die Bedingungen der Prinzessin erfüllen.

Doch die Hochzeit muss warten, da der gefährliche Zauberer Jalmagys das Land bedroht.

Bunjad macht sich gemeinsam mit Prinz Schersod auf eine abenteuerliche Reise, um ihn zu vernichten.








Geld verdienen im Internet


Russische Märchenfilme