Russische Märchenfilme auf DVD
Die feuerrote Blume - Russische Märchenfilme auf DVD


Die schönsten Märchenfilme der Welt


Russische Märchenfilme auf DVD

Russische Märchenfilme - Die besten Märchenfilme aller Zeiten

Russische Märchenfilme auf DVD


Die Feuerrote Blume

Originaltitel: Alenkij Zwetotschek (rotes Blümchen)

Die feuerrote Blume - Russische Märchenfilme




Als ein Kaufmann auf Reisen ging, versprach er, jeder Tochter einen Wunsch zu erfüllen. Aljona wollte das purpurrote Blümchen haben, von dem sie in der Nacht geträumt hatte.

Lange reiste der Kaufmann herum. Ein wunderlicher Alter wies ihm schließlich den Weg zur feuerroten Blume.

Der Kaufmann gelangte an ein Zauberschloss. Dort wurde er von einer bösen Zauberin empfangen, die ihn zum Verweilen einlud.

Der Kaufmann wollte aber zurück zu seinen Kindern und floh. Als er endlich die feuerrote Blume fand, beschuldigte ihn ein Ungeheuer, sie gestohlen zu haben. Zur Strafe müsse er nun für immer hier bleiben.






Geld verdienen im Internet


Russische Märchenfilme